Unser Serviceangebot für Arbeitgeber
Der gemeinsame Arbeitgeberservice des Jobcenters Ebersberg und der Agentur für Arbeit Ebersberg unterstützt und berät interessierte Arbeitgeber bei allen Fragen rund um das Thema Personal. Das Spektrum reicht dabei von der Suche nach Mitarbeitenden oder Auszubildenden bis hin zu finanziellen Hilfen.
So erreichen Sie uns
- telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr:
kostenfreie Telefonnummer 0800 / 4 5555 20 - Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen auch gerne per Mail mitteilen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Informationen online bei der Agentur für Arbeit
Unabhängig von unserem persönlichen Beratungsangebot finden Sie auf den Internetseiten der Agentur für Arbeit Informationen zu folgenden Themen:
Hier erfahren Sie Wissenswertes rund um das Thema Ausbildung, gesetzliche Bestimmungen, Pflichten von Ausbildungsbetrieben und können Ihr Ausbildungsangebot veröffentlichen, sowie nach passenden Auszubildenden suchen.
In unserer Jobbörse können Sie Ihr Stellenangebot kostenfrei inserieren und passende Bewerber/innen für Ihren Bedarf finden.
Erfahren Sie hier, welche möglichen finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten die Agentur für Arbeit Ihnen anbietet; sei es bei der Ausbildung, der Qualifizierung Ihrer Beschäftigten, oder der Einstellung von neuen Mitarbeitenden.
Darüber hinaus finden Sie Informationen rund um die Themen Kurzarbeitergeld und Insolvenzgeld, sowie den Europäischen Globalisierungsfonds.
Welche Pflichten habe ich als Arbeitgeber? Wie betreibe ich Personalentwicklung? Wie bleibe ich als Arbeitgeber attraktiv für meine Beschäftigten? Wie steht es um die Chancengleichheit in meinem Unternehmen? Antworten auf diese und weitere Personalfragen finden Sie hier.